BG_04.jpg

Ihr Kompetenzzentrum für Arbeits-, Organisations- & Personalpsychologie

Philosophie

Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen der Mensch und seine Persönlichkeit im Kontext der Organisation, Kundennähe sowie die Kenntnis des Arbeitsumfelds aus dem verantwortungsvollen Dialog mit Mandanten und Involvierten.

 

Unsere Kunden wissen, dass ein Blick von aussen gelegentlich sehr hilfreich ist: Sei es in wichtigen strategischen Entscheidungen, zur Flankierung von Veränderungsprozessen, in Fragen der Führung und Zusammenarbeit und/oder bei Personalentscheiden. Wir bieten diesen Blick und die professionelle Unterstützung von aussen.

 

Unsere Kunden bleiben die Eigner und Kompetenzträger ihrer Managementprozesse. Wir beraten dort, wo Beratung einen greifbaren Nutzen bringt. Wir begleiten unterstützend, effektiv und kostenbewusst und scheuen uns nicht, eine klare Position zu beziehen.

 

Wir arbeiten situationsbezogen und bieten unseren Kunden massgeschneiderte, auf die jeweilige Bedarfslage zugeschnittene Lösungswege. Wir halten jeden Kunden mit seinen spezifischen Herausforderungen für einzigartig und verzichten deshalb auf standardisierte Vorgehensweisen.